Annas Blog

Wwoofer auf Reisen

Unser Urlaub steht an. Ob er diesen Namen verdiehnt hat, muss sich allerdings erst noch zeigen, auf jeden Fall fahren wir weg. Oder besser, wir sind schon unterwegs, wenn du das hier liest. Dieses Jahr Richtung Nordeuropa auf einen ökologischen Bauernhof. Kost und Logis wird gegen Arbeitskraft getauscht, das Ganze hat auch einen schönen Namen, es nennt sich wwoofen (siehe auch hier und hier). Ein neues Land, neue Menschen, neue Erfahrungen und es sollte den Horizont erweitern. Was kann man sich mehr wünschen für eine gute Reise?

Zum Thema Urlaub auf dem Bauerhof habe ich übrigens ein schönes Zitat gefunden:

Viele Menschen aus der Stadt begeistern sich für einen Urlaub auf dem Bauernhof. Ihre Begeisterung beginnt oft erst um fünf Uhr Nachmittag, nicht um fünf Uhr früh.” Frank Dommenz (*1961), Malermeister und Illustrator

Wir werden das überprüfen und ich werde davon berichten. Wahrscheinlich erst, wenn wir wieder zurück sind, aber ihr dürft schon mal gespannt sein!

Categories: Ausflüge, Reisen und Co.

Sonnenaufgang über Ales Stenar » « Abgehakt!

2 Comments

  1. ….ja, ganz gespannt sogar und es wird hoffendlich ein “guter Urlaub” …oder so!!! Die Menschen aus der Südheide wünschen Euch viel Glück und Freude und viele gute Menschen in Eurer Nähe. – Und gutes Wetter .

Leave a Reply

Copyright © 2017 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑