Ich studiere Lehramt für Berufsbildende Schulen in Dresden und habe das Wintersemester (12/13) als Comenius Assistenzkraft in Tschechien verbracht.

Da ich meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle festhalten wollte und auch anderen dies zugänglich machen wollte, habe ich begonnen diesen Blog zu schreiben. Und irgendwie kann ich nun nicht mehr mit dem Schreiben aufhören. Es macht fast ein wenig süchtig.

Wenn ich also in einem Jahr immer noch dabei bin, muss ich diesen Text wohl mal wieder anpassen aber bis dahin, solltet ihr, wenn ihr etwas über mich erfahren wollt, einfach meine Texte lesen!

Thematisch geht es bei mir bunt gemischt zu. Alltagsbeobachtungen neben Kulinarischem, wildes Philosophieren neben Erzählenswertem aus der Uni und meinen Unterrichtsversuchen im Praktikum und im Ausland. Inwzischen nähere ich mich dem Studienabschluss und damit wohl irgendwann dem Referendariat. Wenn es soweit ist, werdet ihr (hoffentlich) auch hier auf dem Laufenden gehalten.

Alles was ich schreibe ist überwiegend mehr oder weniger wahr*. Überspitzte Darstellungen fallen natürlich in den Bereich der künstlerischen Freiheit!

 

*Wahrheit nicht im mathematischen Sinne von beweißbar. Es handelt sich eher um meine persönliche, subjektive Wahrheit, mein Blick auf die Dinge. Ich erzähle also keine Lügen oder Märchen, aber jemand anders würde vielleicht anders urteilen und die Geschichten anders erzählen.

 

 

Anmerkung in eigener Sache:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht Hamburg – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinem Blog Links zu anderen Seiten im Internet eingefügt. Für all diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.