Annas Blog

Knedliky

Zwei Tage in Tschechien und es gab schon den zweiten Tag in Folge Knödel, ob das ein Zeichen ist? Hoffentlich keines das mir sagen soll in vier Monaten bist auch du ein Knödel..

Ne Quatsch – aber mal im Erst, ich habe ja gewusst, dass das tschechische Essen schwer also Fleischlastig und Knödellastig ist. Doch so richtig damit abfinden mag ich mich nicht. Deshalb werde ich wohl eine Mischung aus Schulkantine und selbstmitgebrachtem finden müssen. Die Schulkantine ist eigentlich die Kantine für das Krankenhaus Personal und das Essen war nicht schlecht. Nur die Portion zu groß und nicht so ganz meine Welt. Auch gibt es in Tschechien vor jedem Mittagessen eine Suppe vorweg, auch das ist gewöhnungsbedürftig.

Ich werde aber an dieser Stelle bestimmt auch guten kulinarischen Erfahrungen berichten können. Also zatim: Dobrou hut´!

Categories: Kulinarisches

Unter den Augen von Vaclav Klaus » « ´Berufsschule` auf Tschechisch – 1. Schultag

3 Comments

  1. Das hört sich doch alles sehr spannend an!
    Dass du Englisch unterrichten musstest hat mich auch etwas verwirrt, Deutsch kommt dann noch oder? Vor allem kann ich mir vorstellen, dass dir Tschechisch mittlerweile leichter fällt als Englisch.
    Die Bilder von deiner Wohnung sehen auch ganz hübsch und gemütlich aus und es gibt Platz für meine Luftmatratze, wenn ich dich besuchen komme ;-)
    Weiterhin viel Spaß in deiner ersten Woche und man hört sich!

    • Deutsch kommt auch noch, am Donnerstag wies aussieht. Und ja Tschechisch fällt mir leichter, vor allem weil mir durch das permanente hören tschechischer Wörte diese eher einfallen als die englischen…
      Und ne Luftmatratze brauchst du nicht, nur nen Schlafsack :) das kleine Sofa kann man zu Schlafcouch umfunktionieren und das Bett ist auch schön breit!

  2. Macht nichts Anna, ich komme als Marillenknödel und Du eben als Semmelknödel/Böhmischer Knödel wieder. Wir rollen uns dann gegenseitig durch den Weberbau ;-)

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑