Annas Blog

Partypeople

PartypeopleYeees, they can! Und zwar sowas von!!

Es ist nur eine kleine Schule, der Abschlussjahrgang besteht aus gut zwanzig Schülern, davon bis auf zwei alle weiblich. Wahnsinnskleider, Frisuren voller Glitzer und Haarspray, himmelhohe Absätze: heute heißt es für die Abschlussklasse der Gesundheits-Mittelschule aus Benesov ‘Abschlussball’. Die Prüfungen werden erst im Mai erwartet, wahrscheinliche Bestehensquote: keine 50 %. Wie jedes Jahr. Es ist ihnen egal. Heute ist die Zeit zu Glimmern und zu Glänzen, zu Toben, zu Tanzen und zu Trinken und wir sind dabei! Live und Exklusiv auf Einladung.

Das Programm beginnt gegen halb acht. Tanzeinlage (HipHop), Auftritt der zukünftigen Absolventen, es wird gefilm (Professionell) und fotografiert (von allen Seiten). Dankesreden verhallen, mehr oder weniger gehört. Dann, der rote Teppich! Eine nach der Anderen schreitet dahin, nimmt Scherpe, Rose und Glas, Glückwünsche und Händedrücke entgegen. Dazwischen die beiden Männer in schwarz unter tosendem Jubel. Es zieht sich, wir bewerten: Kleider, Schuhe, Figuren, Tatoos.

Dann der erste Tanz. Sofort füllt sich die Fläche, zunächst mit denen, die es können, aber die bleiben nicht lange allein. Unter Einfluss von Alkohol sind mein Liebster und ich schneller dabei als gedacht. Wir gehören zu den Nicht-Könnern.

Die Stimmung steigt, der Rauchgehalt der Luft auch. Brennende Augen werden mit steigendem Alkoholpegel bekämpft. Die Musik wechselt, Diskofeeling. Inzwischen tanz fast jeder. So viele kurze Röcke, ab und zu reibt sich mein Schatz die Augen. Unglaube oder will er verhindern, dass sie rausfallen? Es ist mir egal, wir tanzen, lachen und trinken.

Später: Barmix-Vorführung. Dann weiter tanzen.

Noch später: Breakdance-Vorführung. Dann trotz scherzender Füße weitertanzen.

Irgendwann: Mitternächtliche Überraschungsvorführung der (eventuell zukünftigen) Abiturienten. Und dann, tanzen, immer weiter, immer weiter, immer weiter, …

 

Categories: als Comenius-Assistentin in Tschechien, Ausflüge, Reisen und Co.

Fernweh extrem » « Persönliches Glaubensbekenntnis

2 Comments

  1. ….einfach herrlich! – ..scherzende Füße und diese Beschreibung des Abends! Es muß eine schöne Nacht gewesen sein!
    Liebe Grüße aus der Südheide

  2. Die scherzenden Füße hätte ich auch gern gesehen. Schön das ihr beide zusammen dort gewesen seid.

Leave a Reply

Copyright © 2017 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑