Wieder zu Hause – bevor ich das hier schreiben kann, muss ich erstmal darüber nachdenken, was ich heute eigentlich alles so gemacht habe…

Ach ja, los ging es heute morgen wieder im Gymnasium. Unsere dritte Klasse war zu einer kleinen Theatervorstellung auf englisch zum Thema “present perfect simple” eingeladen. Das war wieder erwarten recht lustig, denn die Schauspieler (Ein Texaner, ein Engländer und eine Tschechin) haben einen kleinen Krimi gespielt und die Schüler sollten herausfinden, wer das Verbrechen begangen hat.

Danach sind wir zurück zur Mittelschule gegangen (Benesov lag immer noch unter einer dicken Schicht Nebel, die sich als Eis auf dem kalten Boden abgesetzt hat – es sah fast aus als hätte es ein wenig geschneit).

Dort habe ich Projektbesprechung mit meiner Englischgruppe gehabt. Wieder erwarten hatten tatsächlich alle Schüler und Schülerinnen  etwas vorbereitet, womit man weiter arbeiten kann, wenngleich es noch eine Menge zu tun gibt. Nach dem Mittagessen hatten wir zwei Stunden Deutsch, die waren aber unspektakulär. Das Mittagessen war ein wenig gruselig: grauer Spinat, Knödelscheiben, Soße und eine Fleischscheibe. Wenn man mal davon absieht, dass das (meiner Meinung nach) gar nicht zusammenpasst, war es auch geschmacklich nicht so der Hit :(.

Heute Nachmittag hatten wir Elternsprechtag. Direkt nach unserer letzten Unterrichtstunde tauchten auch schon die ersten Eltern bei uns im Büro auf und wollten erklärungen für die Noten oder einfach nur mit den Lehrern reden. Das war echt anstrenged, weil man gar keine Zeit hatte mal durchzuatmen, sondern es sofort weiterging. Das ist eigentlich nicht so vorgesehen, aber die Eltern kommen oft einfach früher um nachher, wenn alle da sind nicht warten zu müssen.

Naja auch das ist überstanden und jetzt werde ich mal meine Sachen für Bratislava packen, denn da gehts ja morgen erstmal hin!