Annas Blog

Tschechische Spezialitäten

Wer gerne deftiges Tchechisches Essen mag (Gulasch mit Knödeln, etc.), sollte hier mittags essen gehen. Denn dann kan man für wenig Geld entweder ein Mittagsmenü (Suppe und Hauptgericht) oder ein Gericht von der Mittagskarte essen und das normalerweise für 70-100 Kronen (also 3-4 Euro). Das ist auch die Zeit in der viele Einheimische und Geschäftsleute essen gehen. Natürlich sollte man dann nicht unbedingt den riesen Tpuristenschuppen am Wenzelplatz in Prag wählen, aber in vielen anderen Kneipen und Restaurant kann man für kleine Preise ein wirklich gutes tschechisches Essen bekommen. Abend ist es allerdings so, dass sich die Preise mindestens verdoppeln (für das gleiche Gericht).

Dazu ein gutes Bies und der Tag ist perfekt. Natürlich kan man hier in Mittelböhmen auch Wein bestellen, aber in dieser Gegend sind die Menschen selten Weintrinker, weshalb die Qualität sehr unterschiedlich sein kann. Wer also sicher gehen will sollte beim Bier bleiben. In viele  Orten gibt es auch eigene Brauereien. Hier in Benesov zum Beispiel haben wir als örtliches Bier das “Ferdinand”. Staropramen und Pilsner bekommt man aber auch fast überall.

Categories: Kulinarisches, Leben in Tschechien - Alltag im Auslandssemester

Tschechische Gastfreundschaft und vieel Schnee » « Ceske Budjovice und Hluboka

2 Comments

  1. Ich freue mich, daß Du, liebe Anna Besuch von Enrico hast.- Laßt es Euch gutgehen und trinkt nicht sooo viel Bier, das muß sonst alles beim Sport wieder abgearbeitet werden. Euch beiden ganz herzliche Grüße

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑