Annas Blog

Love to cook? oder alles in Joghurt

Ich würde definitiv behaupten, dass Kochen auch mein Hobby ist. Aber mehr denn je ist mir klar geworden, wie wichtig dafür die äußeren Umstände sind. Alleine kochen geht, macht nicht soo viel Spaß – zumal sich niemand freut und einen mit Strahle-Augen ansieht und sich über Kleinigkeiten wie ein Sträußchen Kresse, ein paar Bunte Kräuter und ein hübsch angerichteten Teller freut. Aber das ist nicht alles. Wenn man das Werkzeug nicht hat, sich dauernd überlegen muss: „Mhh dafür habe ich dieses nicht, jenes nicht, nein das auch nicht…“ – ich gebe ehrlich zu, dann macht selbst mir das Kochen nicht unbedingt Spaß.

Außerdem ist mein Kühlschrank vollgestopft mit Joghurt. Wir haben nämlich hier im Ort eine Danone Fabrik. Das ist keine Erklärung – ich weiß, aber ich habe über den Mann meiner Mentorin quasi gute Beziehungen. Im Klartext, ich bekomme jetzt offensichtlich jede Woche eine Wagenladung “Aktivia” in allen Geschmacksrichtungen. Also ist mein Kühlschrank, obwohl nichts drin ist außer Milche, Tomaten, Butter, Paprika, Gurke und natürlich Joghurt, ziemlich voll. Mhh davon bekomme ich Hunger, was ich wohl jetzt essen sollte? Erdbeere, Heidelbeere oder doch lieber Aloe Vera?

Categories: Kulinarisches, Leben in Tschechien - Alltag im Auslandssemester

Ein normaler Schultag » « Überall dasselbe oder Erfahrungen mit tschechischen Handwerkern

2 Comments

  1. Joghurt …so, so … na das ist ja immerhin etwas:). Da kannst du wenigstens mal die ganze Produktpalette durchprobieren. Mir ist der hier immer zu teuer.

  2. mir ist der eigentlich zu süß, ich mag Joghurt lieber natur; aber falls dich interessiert ob er wirklich einfluss auf die Verdauung hat werde ich es aufzeichnen und dir berichten ;)

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑