Annas Blog

1,5 Stunden Anatomie

Ich habe gerade jede Menge anatomische Begriffe gelernt. Und zwar nicht weil ich bei einer Anatomiestunde hospitiert hätte, was ich auch tun könnte, sondern weil ich beim Yoga war. Ich habe erst überlegt, ob ich überhaupt hingehen soll, weil ich ja nicht alles verstehe, was die so an Anweisungen geben und beim Yoga gibt es wirklich viele Positionsanweisungen. Und dann die ganzen Namen für die verschiedenen Stellungen… Aber ich habe auf jeden Fall eine Menge gelernt. Zum Beispiel haben die Tschechen kein extra Wort für Zehen sondern sie nennen sie “Finger am Fuß” und Fuß ist bei Ihnen auch alles von der Hüfte an abwärts. Bei der Entspannung am Schluss bin ich dann nicht mehr mitgekommen welche Muskeln ich nun genau entspannen soll, aber das ist wohl eher unproblematisch, solange am Schluss alles entspannt ist :)

Categories: Gedanken zu Sprache und Sprachen, Leben in Tschechien - Alltag im Auslandssemester

Alltagsbeobachtungen » « Stadtbibo Benesov

2 Comments

  1. Ha, das ist wie bei den Schwaben … da fängt der Fuß auch an der Hüfte an und endet am kleinen Zeh ;-) Sowas wie ein Bein gibt es auch da nicht!

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑