Seit Mittwoch Abend bin ich wieder in Benesov. Angekommen bin ich mit aber mit Besuch, deshalb war ich am ersten Schultag nach den Ferien (Donnerstag) nicht in der Schule sondern in Prag unterwegs. Diesmal haben wir mit der Stadtbesichtigung auf der Kleinseite (Malo Stranka) angefangen, im Schwarzenbergpalais und einer Austellung über tschechischen Barock und sind von dort aus über die Karlsbrücke in die Altstadt, wo wir den Nachmittag in einem Teehaus haben ausklingen lassen.

Freitag war ich dann wieder in der Schule. Jana und ich haben zunächst die nächste Woche grob geplant, wobei mir aufgefallen ist, dass es wirklich nicht mehr alzu viel Zeit ist die ich noch habe (OK ich hab das auch so gewusst, aber wenn man sich die Wochen auf dem Kalender anschaut wird richtig deutlich). Zumal ich an einigen Tagen gar nicht in der Schule bin sondern Exkursionen mitmache oder “Privatexkursionen” habe. Zum Beispiel nächsten Dienstag fahre ich nach Vlašim, wo sich eine Mittelschule für den Bereich Gastronomie befindet. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Im Kalender sieht der Letzte Monat jedenfalls schon recht verplant aus, aber ich freue mich darauf und werde von allen Erlebnissen berichten!