Annas Blog

Party, Packen, Pauken

Ich entschuldige mich gleich mal im Vorhinein für den Titel. Aber ich habe einfach ein drittes Wort mit P gesucht und “Pauken” klingt doch nicht schlecht. Allerdings ist das nicht wirklich zutreffend. Ich habe zwar zur Zeit jeden Tag eine 90-min-Stunde Tschechisch Einzelunterricht, in der es auch vor allem darum geht jede Menge gramatikalisches Wissen in meinen Kopf zu verfrachten und anwendungsbereit aufzubewahren; nichts desto trotz sitze ich kaum den ganzen Tag am Schreibtisch und pauke.

Packen tue ich übrigens auch noch nicht, das kann bis zum Wochenende warten. Was sich allerdings auf meinem Schreibtisch stapelt sind Informationen über Dresden. Da habe ich inzwischen einiges zusammengetragen. Ich muss den Schülern in Tschechien ja ein paar Informationen über meine (Wahl-)Heimat mitbringen und ich hoffe, dass sich damit auch Unterricht gestalten lässt.

Tja und last but not least steigt am Samstag natürlich die Abschiedsparty und ich freue mich schon auf alle, die gemeinsam mit mir ein wenig feiern wollen!!

Categories: Uncategorized

Abreise und Ankunft » « DaF, CLIL, E-Twinning und zum Schluss ein Eis

1 Comment

  1. Ja ja, so ist das – Party, Party, Party …. oh da hab ich doch die beiden anderen P’s vergessen ;-)

Leave a Reply

Copyright © 2017 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑