Heute war ich zum ersten Mal in meiner Praktikumsschule (HLS Offenburg). Und es ist ein totaler Kontrast zu dem, was ich die letzten Monate in Tschechien hatte.

-    Rund tausend Schüler (wobei ein Teil davon an einer Außenstelle unterrichtet wird)

-    über 80 Lehrer

-    vier Stockwerke Klassen und Arbeitsräume

Ich bin sehr freundlich vom stellvertretenden Schulleiter empfangen und einmal im Schnelldurchlauf durch die Schule geführt worden. Die Küchen (sie haben vier) sind z. T. nagelneu und super ausgestattet (soweit ich da auf den ersten Blick beurteilen kann). Die Biolabors sind der Wahnsinn, ich war im Gentechnik Labor, das sieht aus wie das in unserem Chemieneubau an der Uni. Organisatorisch ist das nicht ganz so einfach, ich hoffe, dass ich alle zu unterrichtenden Stunden zusammenbekomme. Meine Mentorin ist aber auf jeden Fall sehr nett, sie hat sogar ihr Brötchen mit mir geteilt, weil ich nichts zu essen dabei hatte.