Annas Blog

Frühling, wo bist du?

Irgendwann kommt jeden Winter der Zeitpunkt, wenn man des gauen, nassen und kalten Wetters überdrüssig wird. In Dresden liegen zur Zeit Reste des letzte Woche gefallen Schnees, der Himmel ist grau, der Tag trüb und zwielichtig und man möchte doch nur ein paar Sonnenstrahlen und ein wenig Wärme.

Besonders verdrieslig macht mich das im Hinblick auf meine Abreise am Samstag. Für mein Praktikum in Offenburg muss ich ja schon wieder meine Sachen packen und ich weiß nicht so genau, was ich alles brauche. Die Wintersachen hier lassen geht wohl noch nicht, aber wie das im März so ist, kann es durchaus auch mal relativ schnell warm werden. Hach, ich sehe mich jetzt schon den Koffer mit zu vielen Klamotten schleppen – gut dass ich nur einmal umsteigen muss… aber ich werde mich wahrscheinlich nicht davon abhalten können, so viel wie möglich mitzunehemen.

Ich bin schon gespannt auf mein Praktikum in Süddeutschland (Berufsschulzentrum für Landwirtschaft und Hauswirtschaft). Im Moment warte ich noch auf eine Rückmeldung der Schule, aber meine Schwester hat mich heute informiert, dass die letzte Woche Ferien hatten und weil da unten Narrenzeit war, haben “bestimmt alle verrückt gespielt”, von daher hoffe, ich dass ich im Laufe dieser Woche eine Rückmeldung bekomme.

Und dann werde ich darüber berichten und euch auf dem laufenden halten. Und sobald ich ein schönes Frühlingsfoto habe, ändere ich auch mal wieder den Header meines Blogs, aber so lange müssen sich alle meine Fans noch gedulden ;). Weil solange hier noch kein Frühling da ist, kann ich leider auch keine Frühlingsstimmung verbreiten!

Categories: Gedanken über Gedanken über Gedanken

Praktikumsvorbereitung » « Gewohnheiten

1 Comment

  1. Nachtrag: Dresden ist wieder weiß und es sieht nicht aus als wollte es aufhören zu schneien. Das scheint ‘ne Art Trotzreaktion auf meinen Kommentar von gestern zu sein ;)

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑