Ich habe glaube ich erwähnt, dass ich eltztens von zwei Schülerinnen interviewt wurde. Diese Interview hängt jetzt an einer Stellwand und wird morgen und übermorgen alle interessierten Eltern und möglichen zukünftigen Schülern zur Verfügung gestellt. Doch das ist an dieser Stelle eher unwichtig.

Bei diesem Interview hat mich eine Schülerin gefragt, was ich mir noch alles ansehen möchte hier in Tschechien und da habe ich unter anderem gesagt, dass ich noch nicht in Vlašim war, wo es ein hübsches Schloss und einen großen Park gibt. Daraufhin hat mit eine SChülerin angeboten mal einen Nachmittagsausflug dorthin zu machen. Das haben wir dann heute in Angriff genommen.

Das Programm:

- Vlašim (Prak, Schloss und Marktplatz), wobei sich im Schloss eine Berufsschule für gastronomische Berufe befindet

- Ihre ehemalige Grundschule in Čechtice, ausfühliche Führung durch die Schule inklusive aller geöffneten Klassenräume ;)

- Ein kleines Schloss in Čechtice, heute als Hotel genutzt, das wir dank familiärer Beziehungen zum Personal (ihre Mutter) vom Garten bis zur Küche besichtigen konnten (dort habe ich allerdings keine Fotos gemacht

Halb verhungert wieder zu Hasue angekommen (mir war nicht klar, dass der Ausflug so lange dauern würde), musste ich mir erstmal eine große Portion Nudeln kochen, bevor ich noch meine Wäsche zu Jana gebracht habe. Denn morgen ist dafür keine Zeit, weil wir da auch fast den ganzen Tag unterwegs sind. Ob das mit den Nudeln eine so super Idee war weiß ich noch nicht, da ich einer halben Stunde zum Zumba gehe… mal sehen.