Gastfreundschaft_3Gibt es etwas schöneres als für gute Freunde zu kochen, einen Tisch schön zu decken und dann bei Wein und gutem Essen einen schönen Abend miteinander zu verbringen? Ich denke nicht! Nur für den Abwasch hinterher würde ich mir manchmal Meinzelmännchen wünschen! Oder zumindest eine Geschirrspülmaschine.

Anlass war der dreizigste Geburtstag eines guten Freundes, aber ich gebe zu ich brauche normalerweise keinen Anlass, um mich in der Küche auszutoben. Ich brauche normalerweise eher einen Anreiz, wenn es sinnvoll ist und ich was schaffen sollte, am Schreibtisch sitzen zu bleiben. Das ist so viel schwieriger …

 

 

Hier ein paar fotographische Impressionen:

Gastfreundschaft_1 Gastfreundschaft_4

Es gab einen kleinen Aperitif und Käuterscones.

Später Minitartes mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten. Noch später Kürbis-Ingwerravioli (hier in der Entstehung).

Gastfreundschaft_7 Gastfreundschaft_2

Zum Dessert Creme Brulee und zum Espresso Quittenbrot. Nicht zu vergessen den sehr guten Biowein, ein Spätburgunder Weißherbst.

Gastfreundschaft_6

Und falls jetzt irgendwer Hunger hat, da kann ich von meinem Schreibtisch aus wirklich nichts dran ändern …