Annas Blog

… und das ist Benesov

Ich habe heute eine Stadtführung von den Deutsch lernenden Schülern der 2. und 3. Klasse erhalten. Leider habe ich keine Fotos für euch, denn das war eher eine pädogogische Aktion. Meine Aufgabe war es möglichst viel nachzufragen und die Schüler zum reden zu bringen. Was zum Teil ganz gut geklappt hat. Einige wollen jedenfalls mit mir am Freitag abend zum Aerobic gehen und ich bin auch gefragt worden, ob ich mit in die Disko komme. Nun das werde ich lieber nicht tun, aber es war wirklich ganz lustig. Ein wenig pädagogische Distanz dann vielleicht doch nicht schlecht. Obwohl ich ja Gottseidank nicht für Notengeben hier zuständig bin :)

Außerdem bin ich seit heute im Besitz der Lehrbücher für Deutsch und Englisch, die sie an der Schule verwenden. Das ist gut, denn ich musste heute schon wieder unvorbereitet eine Stunde Englisch mit einer Gruppe aus fünf Schülern bestreiten und das ist wirklich ziemlich anstrengend.

Mein Arbeitsplatz in der Schule ist übrigens wirklich süß. Was im Prizip heißt, er ist recht beengend. Bislang habe ich einige wenige DInge darauf abgelegt und er ist schon voll. Man hat mir als Alternative angeboten in einem Raum alleine zu sitzen, aber das wollte ich dann auch wieder nicht. Lieber beengt, dafür in guter Gesellschaft!

Ach ja und meine Schulhausschuhe habe ich auch mal für euch fotografiert :) Nichts besonderes, aber günstig…

 

Categories: als Comenius-Assistentin in Tschechien

Herbstliche Impressionen » « Arrrgh

1 Comment

  1. hallo meine liebe. heute habe ich es mal geschafft in deinen blog zu schauen… das klingt aber alles soweit sehr gut! und dein arbeitsplatz gibt doch auch soweit alles her ;) quadratisch, praktisch, gut! schön, dass die anderen dich alle so lieb aufgenommen haben. du wirst sehen, die zeit vergeht wie im flug. bei uns beginnt ja nun bald die uni… bin auch seit gestern wieder in dd. mal sehen, was wir dir dann neues berichten können :) ich wünsche dir ein schönes wochenende. fühl dich gedrückt

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑