Annas Blog

Ich habe ein Bordell im Kopf

In meinem Kopf ist bisweilen ein Bordell. Also keins mit zahlenden Männern und käuflichen Frauen, sondern ein großes Chaos, das die Tschechen bisweilen als „bordel“ beizeichnen. Das liegt vorallem daran, dass ich andauernd von einer Sprache in die andere wechseln muss. Jana möchte wenn wir allein sind gerne Deutsch sprechen, aber manchmal wechselt sie auch mitten im Satz die Sprache. Einige Schüler sprechen mit mir Englisch, manche mühen sich auf Deutsch ab, weil sie nicht wissen, dass ich eigentlich alles verstehe was sie sagen. (Ich gebe zu, das stört mich ziemlich, weil das nicht ganz fair ist.) Man was für ein Sprach-bordel …

Categories: Gedanken zu Sprache und Sprachen

Arrrgh » « Unter den Augen von Vaclav Klaus

3 Comments

  1. hehe, das viele Französisch hat mir auch bordel im Kopf gemacht, da heißt das auch so :) viel Spaß weiterhin!

  2. Warum unterrichtest du eigentlich englisch? Unterrichtest du auch deutsch?

Leave a Reply

Copyright © 2024 Annas Blog

Theme by Anders NorenUp ↑